RÖMERZEIT

Kurz vor den Ferien waren "DIE RÖMER" Thema an unserer Schule.

Alle zeigten großes Interesse an dem Leben zu dieser Zeit.

Mehr Fotos>>

VS FUßBALLCUP

Heuer nahmen wir das erste Mal am Fußballcup für Volksschulen teil. In Kollerschlag erreichte unsere Mannschaft den 16. Platz.

Danke an Petra und Martin Pirklbauer für das Betreuen unserer Mannschaft!

Mehr Fotos>>

LINK zu "offiziellen Fotos

    2. LINK zu "offiziellen Fotos"

SCHNUPPERTAG

Am 18. Mai waren die Schulanfängerkinder aus dem Kindergarten in der Schule auf Besuch.

Mehr Fotos>>

GÄRTNEREI

Die 2. Klasse war im Frühling in der Gärtnerei Altenfelden auf "Entdeckungsreise". Viele Blumen wurden gepflanzt. Es war ein tolles Erlebnis!

Mehr Fotos >>

ATELIERTAG

In klassenübergreifenden Gruppen wählten unsere Schüler und Schülerinnen zwei Projekte aus, in denen sie an diesem Vormittag arbeiten durften.

Es entstanden Musikinstrumente, es wurde gefilzt, ein "Künstler" zeigte uns, wie grafisches Zeichnen funktioniert oder Insektenhotels wurden hergestellt.

Mehr Fotos >>

FASCHING

Viele Narren waren am FAschingsdienstag unterwegs. Wir danken wieder dem Elternverein für die Krapfen und der Musikkapelle für die musikalische Unterstützung beim Umzug.

Mehr Fotos >>

Tag der OFFENEN TÜR NMS HOFKIRCHEN

Viel Freude bereitete den Viertklassern der Besuch der NMS Hofkirchen.

Mehr Fotos >>

VORWEIHNACHT

Jedes Jahr am 3. Adventsonntag feiern wir in der Kirche die Oberkappler Vorweihnacht. Lieder, Geschichten, Gedichte und Theaterstücke werden dargeboten.

Mehr Fotos>>

BOBFAHREN

Bei so tollem Schnee macht das Bobfahren euch heuer viel Spaß.

Mehr Fotos>>

ADVENTKRANZWEIHE und NIKOLAUSFEIER

Mehr Fotos>>

STEINZEIT

Gernot Krondorfer zeigte der 4. Klasse wie in der Steinzeit Löcher gebohrt wurden oder Feuer gemacht wurde. Es war eine lehrreiche Stunde.

Mehr Fotos>>

MARKUS SCHIFFNER

Am 10. November waren die 3. und die 4. Klasse in der NMS Hofkirchen zu einem Vortrag von Markus Schiffner eingeladen.

Es war für alle sehr informativ und interessant. Danke, dass wir kommen durften!

Mehr Fotos>>

WANDERTAG

Bei schönen Herbstwetter führten uns unsere Wege nach Karlsbach bzw. Neustift und wieder zurück.

Mehr Fotos>>

SCHULHAUSRALLYE

Die Schülerinnen der 4. Klasse begleiteten unsere Schulanfänger durch das Schulgebäude. Dabei lernten diese viel Neues über unser Schulhaus und über alle, die darin arbeiten.

Mehr Fotos >>