LESETAG im KINDERGARTEN

Am Mittwoch 11. März 2020 waren die Kinder der 3. Klasse im Kindergarten Oberkappel eingeladen. Den Schulanfängern haben sie dort aus ihren Lieblingsbilderbüchern vorgelesen. Danach wurde noch gemeinsam gespielt und gesungen.

Mehr Fotos >>>

TAG DER OFFENEN TÜR - NMS Hofkirchen

Alle Jahre wieder - Die Schüler und Schülerinnen der 4. Klasse waren wieder eingeladen, um sich "ihre Schule für das nächste Schuljahr" anzusehen. Es wurde gebacken, geturnt, genäht, gesungen und noch vieles mehr. Danke an alle die zu diesem gelungenen Vormittag beigetragen haben!

Mehr Fotos >>>

LESEN ist WICHTIG

Die Aktion "Lesegemeinde" des Österreichischen Buchklubs wird von der Gas Connect Austria und von der Gemeinde Oberkappel unterstützt. "Lesegemeinde Oberkappel - Jedem Kind seine Bücher" wurde gestartet. Am 16. Dezember 2019 fand in unserer Schule die erste Übergabe von einem Buch an jedes Kind statt. Danke dafür an alle Sponsoren!

                                             Mehr Fotos>>>

PENSIONIERUNGSFEIER FÜR  VD Marianne Pöschl

Am 29. Nov. verabschiedeten wir uns von unserer langjährigen Direktorin Fr. VD Marianne Pöschl. Mit Liedern, Gedichten und vielen Dankesworten darf sie nun ihren wohlverdienten Ruhestand genießen.

Mehr Fotos >>>

Wandertag 2. Klasse

Frau Pöschl fuhr mit der 2.Klasse und den Eltern nach Aigen_Schlägl. Nach einer Stiftsführung durch Herrn Pfarrer Maximilian wurde die Landesgartenschau besucht.

Mehr Fotos >>>

WANDERTAG

Am 1. Oktober wanderten die 1., 3. und 4. Klasse gemeinsam nach Karlsbach.

Bei so einem sonnigen Wetter war es für alle ein toller Tag.

Mehr Fotos >>>

 

VERKEHRSSICHERHEIT

Das sichere Überqueren der Straße zeigte der Polizist Hr. Nigl

unseren Schulanfängern. Danke an ihn, der sich immer viel Zeit dafür nimmt.

Mehr Fotos >>>

BRANDSCHUTZÜBUNG

Am 27.Sept. fand unsere alljährliche Brandschutzübung statt.

Danke an die Männer der Freiwilligen Feuerwehr, die uns "gerettet" haben und die uns anschließend viel Interessantes über die Feuerwehr erzählt haben.

Mehr Fotos >>>